Logo1

Wir sind ein Fan-Club des FC Schalke 04 mit Sitz im wunderschön idyllisch gelegenen Wanne-Eickel mitten im Pott.

Das liegt hier

Wanne-Eickel

Weltweit berühmt durch unser liebstes Kind, die Cranger Kirmes,

Cranger Kirmes

sowie weitere viele lohnenswerte Sehenswürdigkeiten, z.B. die Schleuse am Rhein-Wanne-Eickel-Kanal

Schleuse Wanne-Eickel

oder die Zeche Pluto

Zeche Pluto

Eine weitere Berühmtheit ist der wunderschöne Mond von Wanne-Eickel.

Der Mond von Wanne-Eickel

Doch nun genug zu Herkunft und Sitz. Die Frage ist wohl eher, wie kommt man darauf einen Fan-Club zu gründen und warum gibt man ihm auch noch so einen seltsamen Namen? Nun ja, der erste Punkt ist doch, Fan von Schalke 04

wird man nicht irgendwann, man hat es von Geburt an im Blut, daher fällt die Entscheidung auch nicht schwer, sich zu organisieren um den geilsten Club der Welt€ bei seinen Spielen unterstützen.

Den zweiten Punkt, sprich warum dieser Name, könnt ihr in der History nachlesen.

Also Glück Auf.

FC Schalke 04 Fan-Club Wurstwasserjungs 2000